Mittwoch, 29. Juli 2015

Irak: ISIS verschleppt 182 Kinder in Terror-Camps

In der irakischen Metropole Mossul haben ISIS-Terroristen 182 Kinder entführt.
Die Kinder – zwischen zehn und fünfzehn Jahre alt – seien in den vergangenen Tagen aus dem ganzen Stadtgebiet in Trainingscamps der Terrormiliz verschleppt worden, erklärte ein kurdischer Regierungssprecher laut „Iraqi News“. „Sie wurden in die Lager für Indoktrinierung, Waffentraining und Selbstmordattentate gebracht.“
Es ist das erste Mal, dass ISIS in dem von ihr kontrollierten Gebiet so umfangreich Kinder verschleppt und zwangsrekrutiert.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/182-kinder-von-terrormiliz-entfuehrt-41973342.bild.html

Donnerstag, 16. Juli 2015

Syrien: Mehr als 50 IS-Kindersoldaten in Syrien getötet

Mehr als 50 Kindersoldaten der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) sind nach Angaben von Aktivisten seit Jahresbeginn in Syrien getötet worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte am Mittwoch mit, sie habe seit Januar den Tod von 52 Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren dokumentiert, die die IS-Miliz im Rahmen ihres Programms "Löwenjungen des Kalifats" rekrutiert hatte. In dem Programm erhalten die Kinder eine intensive religiöse und militärische Ausbildung, wie die oppositionsnahe Organisation in Großbritannien erklärte.
http://www.zeit.de/news/2015-07/15/syrien-aktivisten-mehr-als-50-is-kindersoldaten-in-syrien-getoetet-15171408

Sonntag, 5. Juli 2015

Syrien: ISIS-Kindersoldaten richten 25 Gefangene hin

Ein neues Video der Terrormiliz ISIS zeigt die Hinrichtung von 25 Soldaten des Assad-Regimes in der antiken Wüstenstadt Palmyra (Syrien). Kindersoldaten ermorden die Männer im historischen Amphitheater der UNESCO-Weltkulturerbestätte vor Hunderten Zuschauern.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/terroristen-morden-in-weltkulturerbe-41642932.bild.html