Donnerstag, 25. Juni 2015

Ukraine: "Ich will Krieg erleben"

Sommerferien an der Waffe - Kindersoldat in Ukraine: "Ich will Krieg erleben"
Er ist erst 14 Jahre alt, weiß aber, wie man eine Kalaschnikow auseinander baut und wieder zusammensetzt. Denis ist ein Kindersoldat im Wartestand. Wenn er könnte, würde der Junge aus dem Osten der Ukraine sich schon jetzt den bewaffneten Kämpfern gegen die vom Westen unterstützte Regierung in Kiew anschließen, sagt er. Der magere Junge mit dem verstrubbelten Bürstenhaarschnitt fügt hinzu: "Ich will Krieg erleben, lernen, wie man schießt, Panzer sehen." Zwei erwachsene Rebellen an seiner Seite nicken mit dem Kopf.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74493592/kindersoldaten-werden-von-rebellen-in-der-ostukraine-an-der-waffe-ausgebildet-.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen